Förderverein der Lynar-Grundschule Berlin-Spandau e.V.
F.d.L.G.
Unsere Projekte
Förderverein der Lynar-Grundschule Berlin-Spandau e.V.
F.d.L.G.
Treten Sie unserem Verein bei!
Förderverein der Lynar-Grundschule Berlin-Spandau e.V.
F.d.L.G.
Engagieren Sie sich für die Kinder unserer Schule!

Einschulungsfeier 2016

Am 10. September 2016 war es wieder soweit.

Hurra, Einschulungstag für die neuen Lernanfänger!

Die Klassen Jül a und Jül c begrüßten die Erstklässler mit einem Programm. Es wurde die Geschichte von einem Wolf, der glaubt, er sei der Stärkste im ganzen Land aufgeführt. Die Lernanfänger freuten sich über die lustigen Lieder in denen viele bunte Tiere und Märchenfiguren mitspielten. Sie trugen passende Kostüme, die Dank des Fördervereins gekauft werden konnten. Somit wurde es eine gelungene Einschulungsfeier für die Kinder.

 

Text: Anna Holz

Einschulungsfeier 2013

Liebe Mitglieder, 

die Einschulungsfeier für 2013 ist geschafft ...es war streßig, aber auch wiederum total schön. Durch das Kuchenbufett, welches wir angeboten haben, konnten wir 151,31 € einnehmen. Leider ist uns der Kaffee später ausgegangen und viele Eltern sind ohne den gewünschten Energieschub nach Hause gefahren...aber auch mit dieser Summe sind wir vollkommen überrascht wurden. Wir hatten neben Rene´Krause und Alexandra Eulenpesch, noch eine andere männliche Unterstützung. Ich weiß nicht wo er herkam, aber in dem Moment des Verkaufes war er ein rettender Engel. Der Andrang war riesengroß....an der Kasse standen Vanessa Krause und Michelle Eulenpesch, die beiden Kinder haben das ganz toll gemacht. Neben dem Verkauf haben wir natürlich auch eifrig Werbung gemacht, Anträge und Flyer verteilt. Wir hoffen auf ganz viele neue Mitglieder.

 

Lynar-Grundschule