Förderverein der Lynar-Grundschule Berlin-Spandau e.V.
F.d.L.G.
Unsere Projekte
Förderverein der Lynar-Grundschule Berlin-Spandau e.V.
F.d.L.G.
Treten Sie unserem Verein bei!
Förderverein der Lynar-Grundschule Berlin-Spandau e.V.
F.d.L.G.
Engagieren Sie sich für die Kinder unserer Schule!

Große Freude in der Willkommensklasse

Willkommensklasse Bücherei Schon seit einiger Zeit wünschten sich die Schüler und Schülerinnen der Willkommensklasse eine Klassenbücherei. Besonders gefragt waren Bilderbücher, Sachbücher, Nachschlagebücher und einfache Geschichtenbücher. All dies konnte die Schule mit Hilfe des Fördervereins anschaffen. Die Freude war groß als die Klasse bei einer kleinen Eröffnungsfeier mit Frau John, unserer Schulbibliothekarin, die Bücher vorgestellt wurden. Insgesamt wurden 200 Euro ausgegeben und davon 19 Bücher gekauft. Inzwischen werden die Bücher täglich genutzt und auch die Schüler des Fortgeschrittenen-Kurses lesen und arbeiten mit diesen Werken.Große Freude in der Willkommensklasse Schon seit einiger Zeit wünschten sich die Schüler und Schülerinnen der Willkommensklasse eine Klassenbücherei. Besonders gefragt waren Bilderbücher, Sachbücher, Nachschlagebücher und einfache Geschichtenbücher. All dies konnte die Schule mit Hilfe des Fördervereins anschaffen. Die Freude war groß als die Klasse bei einer kleinen Eröffnungsfeier mit Frau John, unserer Schulbibliothekarin, die Bücher vorgestellt wurden. Insgesamt wurden 200 Euro ausgegeben und davon 19 Bücher gekauft. Inzwischen werden die Bücher täglich genutzt und auch die Schüler des Fortgeschrittenen-Kurses lesen und arbeiten mit diesen Werken.

 

Text und Foto von Karin Theurer

Lynar-Grundschule